Hagener Jäger trauern um Gilbert Freund - Kreisjägerschaft Hagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hagener Jäger trauern um Gilbert Freund

Aktuelles > Archiv


Im Alter von nur 58 Jahren verstarb am 15.11.2010 unser verdientes Mitglied Optikermeister Gilbert Freund.

Der passionierte Jäger trat 1973, ein Jahr nach der Jägerprüfung, in die Kreisjägerschaft Hagen ein, und war bis zu seinem viel zu frühen Tod über viele Jahre Schießobmann der KJS Hagen e.V. und Mitglied des Jägerprüfungsausschusses. Für seine Verdienste in der Kreisjägerschaft wurde er mit den Verdienstnadeln des LJV und DJV in Bronze und Silber zuletzt 2007 ausgezeichnet.

Er zählte im Hegering Hagen-Nord zu den Gründungsmitgliedern und wurde im Jahre 2006 für seine Verdienste als Obmann für das Schießwesen im Hegering mit der Verdienstnadel des Hegeringes ausgezeichnet.

Ein besonderes Anliegen war ihm immer die Förderung des jagdlichen Schießwesens und er war als Ansprechpartner für Waffenfragen sehr geschätzt. Seine Leidenschaft galt der Herstellung exklusiver Jagdmesser.

Mit dem Tode von Gilbert Freund verliert die KJS Hagen e.V., der Hegering Hagen-Nord und der Jägerprüfungsausschuss einen hoch angesehenen, kompetenten, erfahrenen und vor allem gerechten Waidgenossen. Wir trauern mit seiner Familie und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.



*25.10.1952     15.11.2010


© Kreisjägerschaft Hagen e.V. 2010


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü